Prime Tower

Prime Tower außen

Mit seiner Fertigstellung im Jahr 2011 wurde der Prime Tower in Zürich ein Trendsetter in Sachen Nachhaltigkeit. Er erfüllt nicht nur den Minergie-Standard, sondern wurde zudem mit dem GreenProperty-Gütesiegel sowie dem LEED-Goldstatus ausgezeichnet.

Besuchen Sie dieses Referenzprojekt

Lösung

Natürliche Lüftung

Ort

Zürich, Schweiz

Sektor

Büros

Jahr

2011

Projektpartner

Dobler Metallbau GmbH

Schöne Fassade, zuverlässige Automation

In enger Zusammenarbeit mit der Dobler Metallbau GmbH hat WindowMaster ein intelligentes Steuerungssystem für die automatisierte Betätigung von 1381 Parallelausstellfenstern entworfen und installiert. Bei einem Einzelgewicht von 360 Kilogramm musste jedes Fenster mit Antrieben ausgestattet werden, die ein synchrones Öffnen sowie Schließen ermöglichen und zudem Festigkeit und Schutz bieten. WindowMaster hat insgesamt 6910 Kettenantriebe für die Fensterautomation geliefert.

Prime Tower

Synchronisierung und Kommunikation

Bei diesem Projekt waren alle Antriebe mit der patentierten, digitalen Kommunikationstechnik von WindowMaster ausgestattet. Diese Technik ermöglicht die Steuerung der Fahrbewegung und die Rückmeldung der Ist-Stellung zwischen Fensterantrieb, MotorController sowie Gebäudeleittechnik. Dank der Vernetzbarkeit können die Antriebe synchron gefahren werden, was entscheidend zur Ästhetik der Parallelausstellfenster des Towers beiträgt.

Prime Tower Lounge

Intelligente Steuerung von Fenstern: MotorLink®

MotorLink® ist eine Technik für die Zwei-Wege-Kommunikation von Steuerbefehlen und Rückmeldungen zwischen Fensterantrieb und Gebäudeleittechnik. Alle Steuerungen von WindowMaster sind MotorLink®-fähig und können darüber hinaus viele unserer Antriebe ansteuern. Mit einem Klick können Sie hier mehr erfahren und sich passende Produkte anzeigen lassen.

Lesen Sie hier mehr
Icon Motorlink White Large

Kontakt

In Kontakt kommen