Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinien werden zusammengefasst, um Sie als Kunde oder Interessent besser darüber zu informieren, welche personenbezogenen Daten WindowMaster verarbeitet und auf welche Weise dies erfolgt. WindowMaster respektiert sämtliche Wünsche auf die Geheimhaltung personenbezogener Daten und ist sich der Tatsache bewusst, dass alle personenbezogenen Informationen, die wir erhalten, geschützt und verantwortungsbewusst verarbeitet werden müssen.

WindowMaster richtet sich in erster Linie an Unternehmen. Wie die Sicherheit sämtlicher Geschäftsdaten ist auch der Schutz personenbezogener Daten wie Name, E-Mail und Telefonnummer für uns ein wichtiger Aspekt bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. WindowMaster führt alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Datenschutz und zur Datensicherheit durch. Sofern auf den Webseiten von WindowMaster Links zu anderen Webseiten von Drittanbietern enthalten sind, unterliegen diese nicht den Sicherheitsvorkehrungen von WindowMaster.

Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

WindowMaster benötigt eine Reihe von Daten, um mit Ihrem Unternehmen Geschäfte abzuschließen, unsere Kundenbeziehungen zu pflegen und unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. WindowMaster erhebt den Unternehmensnamen, die Anschrift, Telefonnummern, IP-Adresse, E-Mail-Adresse und Ansprechpartner, Titel des Ansprechpartners und dessen Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Diese Daten werden in der Regel durch einen Telefonanruf, einer Visitenkarte oder einer E-Mail an unseren Kundendienst erhoben. Die Daten werden in unserem CRM-System als Teil der Kundendatenbank von WindowMaster aufbewahrt.

Webseite und Newsletter

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, verwenden wir Cookies, aber jeder Besucher kann auf die Webseite von WindowMaster zugreifen, ohne personenbezogene Daten offenlegen zu müssen. Im Zusammenhang mit Newslettern sind jedoch bestimmte personenbezogene Daten erforderlich (siehe unten).

Eine der Marketingstrategien von WindowMaster besteht darin, einschlägige Neuigkeiten in Form von Newslettern an bestimmte Zielgruppen zu senden. Wir speichern nur aktive Abonnenten für Newsletter und verfügen über eine eigene Liste in unseren wesentlichen Geschäftssprachen, namentlich Englisch, Deutsch, Dänisch und Norwegisch. Wir wickeln die Einrichtung des Newsletters in unserem CRM-System (ClickDimensions - Teil von Microsoft Dynamics) ab. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht darüber, wie wir Zustimmung und Abonnements behandeln.

Wir erhöhen die Anzahl der neuen Abonnenten unseres Newsletters über unsere Website. Unter „Neuigkeiten“ haben wir ein Anmeldeformular aufgenommen, wo sich die Abonnenten mit ihren Kontaktinformationen anmelden. Wenn der Kontakt bereits in unserem CRM-System aufgeführt ist, fügen wir sein Profil der Newsletter-Liste hinzu. Wenn der Kontakt nicht in unserem CRM-System registriert ist, fügt das System das Profil automatisch als Kontakt hinzu.

Wenn Sie Ihre Kontaktangaben auf dem Anmeldeformular eingeben, erscheint folgender Text: „Sie können unseren Newsletter nachstehend abonnieren. Wenn Sie sich anmelden, willigen Sie gleichzeitig ein, spannende Neuigkeiten von WindowMaster zu erhalten. Wenn Sie Ihr Abonnement für den Newsletter kündigen möchten, können Sie sich jederzeit über den Abmelde-Link am Ende des Newsletters abmelden.“ Im CRM-System verfügen wir über eine digitale Aufzeichnung aller Anmeldungen.

Wenn sich der Kontakt vom Newsletter abmeldet, wird er automatisch aus der Marketing-Liste entfernt. Die Listen werden darüber hinaus jährlich überprüft, um die Gültigkeit der Daten zu gewährleisten.

WindowMaster kauft keine personenbezogenen Daten von Dritten ein.

Zweck der Erhebung personenbezogener Daten

Der Zweck der Erhebung personenbezogener Daten besteht darin, Ihnen gezielte Informationen und Marketing-Material zur Verfügung zu stellen und Ihnen den bestmöglichen Kundendienst zu bieten.

Wer hat Zugriff auf Ihre Daten?

WindowMaster International A/S sowie sämtliche Tochtergesellschaften an den verschiedenen Standorten sind für den Schutz aller Daten verantwortlich, die uns im Zusammenhang mit Anfragen zu Produkten und Leistungen oder im Rahmen des Newsletterversands zur Verfügung gestellt werden. Durch Ausfüllen eines Formulars auf unserer Website oder Übermittlung einer E-Mail an unseren Innendienst erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Anfrage ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens an zertifizierte Partner von WindowMaster weiterleiten. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte veräußert oder anderweitig vermarktet.

Speicherung und Löschung von Daten

Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies notwendig ist, um den Zweck zu erfüllen, für den die Daten erhoben wurden.

Da personenbezogene Daten auch Teil der Buchführungsunterlagen sein können, werden sie für bis zu 10 Jahre gespeichert, um die Einhaltung der Gesetze der verschiedenen Länder zu gewährleisten, in denen WindowMaster vertreten ist.

Daten werden im CRM-System in einer Datenbank aufbewahrt, die über Zugriffssteuerung und einer Firewall geschützt ist.

Sie können sich jederzeit an WindowMaster wenden, um Einsicht zu erhalten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie aufbewahren. Des weiteren können Sie deren Löschung beantragen.

NV Embedded® app von WindowMaster

Wenn Sie beim Einsatz von NV Embedded® das Raumklima über die App oder das Dashboard von WindowMaster steuern, müssen Sie sich als Benutzer mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Um sich als Benutzer anmelden zu können, müssen Sie unsere Nutzungsbedingungen sowie Allgemeinen Bedingungen für NV Embedded® akzeptieren. Vor dem Download der App werden Sie hierauf hingewiesen.

Ihre Kontaktdaten werden nicht in unserem CRM-System gespeichert, sondern ausschließlich in einer gesicherten WindowMaster-Cloud und nur mit Bezug auf das Gebäude, auf das Sie Zugriff haben.

Ergänzungen zu den Datenschutzrichtlinien

WindowMaster kann diese Richtlinien jederzeit überarbeiten oder aktualisieren.

Letzte Aktualisierung 23. April 2019

Kontakt

In Kontakt kommen